MieterInnenverein Witten |
|---|
HOME -> de -> top -> wohnprojekte 09-09-2010 |
HARTZ IV: Wohnen u. Arbeitslosigkeit
|
Witten, Deutschland, 10.08.2009Parteien zu WohnprojektenMieterInnenverein: Wären Sie bereit, einer Überlassung kommunaler Grundstücke und Gebäude an Wohnprojekte in Erbpacht zuzustimmen? Würden Sie bei der Bemessung der Pacht oder der Kaufpreise zu Abschlägen bereit sein, wenn im Gegenzug das Projekt verbindlich Leistungen im öffentlichen Interesse erbringt?GRÜNE: "Die Wittener GRÜNEN erwarten ein Entgegenkommen der Stadt bei der Finanzierung und Planung von Wohnprojekten. Sie unterstützen die Forderungen des MieterInnenvereins."
CDU: "Hier fällt eine pauschale Antwort schwer. Dies ist zumindest ein interessanter Ansatz, der jedoch in jedem Einzelfall geprüft werden müsste."
WBG: "Auch die Höhe der Erbpacht orientiert sich am Grundstückspreis. Ob nach Ablauf von in der Regel 99 Jahren das für den Erbbauberechtigten tatsächlich eine Vergünstigung darstellt, kann man heute schlecht sagen. Wir würden daher eine solche Regelung eher nicht bevorzugen." Redaktion, MieterInnenverein Witten | Rubriken |
Die Inhalte auf dieser Seite geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Für die Inhalte sind die angegebenen Autoren verantwortlich. Wir sind nicht verantwortlich für die Inhalte von verlinkten Seiten außerhalb dieser Domain. - TOP THEMEN - Termine - Ueber uns - Positionen - Vor Ort in Witten - RECHT, RAT UND TIPPS - Habitat-News - Bibliothek - Service - |